Mathematik

Wieviel Liter Farbe werden für die Renovierung der neuen Wohnung gebraucht? Lohnt es sich, Lotto zu spielen? Oder wie bestimmt man die Höhe von Bäumen, ohne sie zu fällen?

Hier hilft die Mathematik! Sie verliert deshalb zu keiner Zeit an Bedeutung und ist in allen Jahrgangsstufen im Stundenplan verankert.

Fachlehrer:

Peter Beigel, Simeon Blöcher, Tobias Braumann, Michael Eichhorn, Silke Faber (Fachvorsteherin), Lisa Felker, Ulrike Finke, Dr. Maria Häring, Maria Hermann, Klaus Holl, Katharina Holland, Susanne Krafczyk, Brigitte Kurz, Jörg Lienaerts, Ulrike Oberle (stellv. Fachsprecherin), Christian Peter, Peter Prewitz, Alexander Schäfer, Franz-Anton Schäfer, Corinna Weidenauer fachschaft mathematik

Mathesieger vom Goethe im Landesfinale

GGB Mathesieger Landesrunde2018 2Moritz Mayer und Alexander Späth vom Goethe-Gymnasium gehören zu den 30 klügsten mathematischen Köpfen Hessens und sind im Landesfinale des Mathematikwettwerbs der achten Klassen, das am 8. Mai in der Lichtenbergschule Darmstadt ausgetragen wird.

Moritz aus Klasse 8e war im März Kreissieger geworden und hatte damit 41 Schulsieger aus 13 Schulen hinter sich gelassen. Alexander (8d) schaffte das mit gleicher Punktzahl, ist aber erst zum Halbjahr ans Goethe-Gymnasium gewechselt und hatte deswegen noch die Geschwister-Scholl-Schule in der Kreisrunde vertreten, wo Damla Usak aus der 8e mit Rang 7 ebenfalls eine  Platzierung unter den ersten Zehn erreichte und so den starken Auftritt des Goethe-Gymnasiums komplettierte.

Weiterlesen ...