Balladenabend der 7a

Tosender Beifall für „Erlkönig“ und “John Maynard“

GGB Balladenabend 7aGGB Balladenabend 2 7a

Die Klasse 7a lud am 1. März zu einem vergnüglichen Balladenabend in den Musiksaal ein. Unter der Leitung von Deutschlehrerin Simone Keller hatten die Schülerinnen und Schüler wochenlang die Stücke einstudiert, Requisiten gesammelt, Bühnenbilder auf- und Special Soundeffekts eingebaut, um ihre Vorträge in Szene zu setzen. Entsprechend waren sie an diesem Freitagabend hochmotiviert, ihre Ergebnisse den mehr als 60 Gästen präsentieren zu dürfen. Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder, Tanten und Onkel, sie alle hatten den Weg ins Goethe gefunden.

Belohnt wurden die Zuschauer dafür mit Balladenvorträgen auf höchstem darstellerischem Niveau. So bekamen sie - ihnen aus ihrer Schulzeit z. T. selbst noch bekannte - Balladen wie "John Maynard" oder den "Erlkönig" dargeboten, aber auch weniger geläufige, wie beispielsweise die "Silvesternacht" von Theodor Fontane. Die Schülerinnen und Schüler ernteten für ihre mitreißenden Auftritte tosenden Beifall und die Gäste bekundeten, dass es nur einen einzigen Wermutstropfen bei der Veranstaltung gegeben habe - nämlich, dass der Abend, der so schön war, leider viel zu schnell vorübergegangen sei. Bei einem liebevoll von den Schülern und Eltern der Klasse hergerichteten Buffet ließ man ihn gemütlich ausklingen.