Einschulungsfeier am Goethe:

Die Schultüte bekam der Chef

GGB EinschulungsfeierDie Aufregung war am Goethe-Gymnasium Bensheim mit Händen zu greifen: 180 neue Fünftklässler, neue Eltern – und ein neuer Schulleiter! Christian Peter, frisch im Amt, blickte in hunderte erwartungsvolle Gesichter bei der Einschulungsfeier in der Turnhalle am Auerbacher Weg. Wer war wohl am aufgeregtesten? Der Neue, der von seinem Kollegium zum ersten großen Auftritt eine rote Schultüte bekam, bekannte jedenfalls: „Wir haben etwas gemeinsam. Nicht nur ihr startet am Goethe-Gymnasium!“

Weiterlesen ...

Video-AG-Produktion „Schrumpf!“ gewinnt den Frankfurter Filmpreis

Die 33. Ausgabe der "visionale", welche vom 19. bis 21. November 2021 unter Einhaltung strenger Corona-Auflagen im Gallus Theater Frankfurt als Präsenzveranstaltung durchgeführt wurde, hat mit der Preisverleihung am Sonntag um 18 Uhr einen feierlichen Abschluss gefunden. Von insgesamt 64 Wettbewerbsfilmen wurden auf dem ältesten und größten hessischen JugendMedienFestival 18 Filme ausgezeichnet.

schrumpf visionale21

Weiterlesen ...

Elterninformationen des Schulleiters SJ 23/24

 

Elterninformationen des Schulleiters SJ 21/22 und früher

 

 

Elterninformationen des Schulleiters SJ 22/23

 

Unterkategorien