Eintracht-Kapitän besucht das Goethe-Gymnasium

Süß oder salzig, Herr Rode?

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode ist am Dienstag (24.) ab 9.30 Uhr zu Besuch am Goethe-Gymnasium - seiner „alten“ Schule, an der er 2010 das Abitur abgelegt hat. Die Veranstaltung in der Mensa ist mit über 200 Schüler*innen voll ausgebucht. Dass Rode auch frischgebackener Europa-League-Sieger sein würde, hatte zum Zeitpunkt der Einladung natürlich noch niemand ahnen können. Die Vorfreude ist riesig.

Rode, der sich schon lange in der Jugendarbeit engagiert, wird im Rahmen eines Interviews, das Oberstufenschüler*innen des Sportkurses von Markus Göldner vorbereitet haben, Rede und Antwort stehen. Unter dem Motto „Einblicke, Augenblicke, Rückblicke, Ausblicke“ soll es um den Profi-Alltag, sportliche und private Höhepunkte, aber auch Fußball unter Corona und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges sowie seine Pläne nach der Profikarriere gehen. Im Anschluss, ca. 11.00 Uhr, ist eine Autogrammstunde auf dem Schulhof geplant.

Es moderieren Aida Fazlic und Bastian Schubert aus der E-Phase. Mit auf dem Podium: Schulleiter Jürgen Mescher und Sportlehrer Markus Göldner. Sie sind herzlich eingeladen, den Termin zu begleiten.